Kirchenchöre

Katholischer Kirchenchor

Der Kirchenchor ist eine musikbegeisterte und fröhliche Chorgemeinschaft von Laiensängerinnen und -sängern unter der Leitung von Flurina Ruoss. Das Repertoire genauso vielseitig und unterschiedlich wie die Chormitglieder. Es reicht von barocker, klassischer und romantischer Chormusik über neue geistliche Lieder bis zu Songs aus anderen Kulturkreisen. Der Chor hat pro Jahr etwa 10 Auftritte in Gottesdiensten – meistens mit Orgelbegleitung. Dabei sind Gastsängerinnen und -sänger jeweils herzlich willkommen.
Neben dem Singen ist uns aber auch das gesellige Beisammensein wichtig.

Möchten Sie mitmachen?
Sie sind herzlich eingeladen, aktiv in unserem Chor als Sängerin im Sopran oder Alt oder als Sänger im Tenor oder Bass mitzuwirken (Notenlesen ist keine zwingende Voraussetzung). Schnuppern Sie doch mal rein oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wir proben jeweils dienstags von 19:30 bis 21:30 Uhr im Pfarreiheim Richterswil.

Reformierter Kirchenchor

Informationen zum ref. Kirchenchor finden Sie Hier.

Kontakt:

Flurina Ruoss

Nächste Anlässe

Sonntag23Juni
8.45–9.45 Uhr Eucharistiefeier mit dem Kirchenchor Marienkirche Samstagern, Marienkirche
Samstag29Juni
18.00–19.00 Uhr Pfarreifest-Gottesdienst Pfarrkirche
Sonntag3November
10.00–11.00 Uhr Allerheiligen-Gottesdienst mit dem Kirchenchor (Eucharistiefeier) Pfarrkirche
Sonntag3November
11.00–12.00 Uhr Gräbersegnung auf dem Friedhof Friedhof Richterswil