4. Kinder und Familien

Kinder und Familien

Ein grosser Teil unseres pfarreilichen Angebots ist auf Kinder, Jugendliche und Familien in den verschiedensten Altersstufen zugeschnitten. Die Palette reicht von der Taufe über den Religionsunterricht und Familienanlässen bis zur Familienberatung oder der Erwachsenenfirmung. So dürfte für alle etwas dabei sein. Oder vermissen Sie etwas? Oder möchten Sie sogar aktiv in einer Gruppierung mitwirken?
Dann nehmen sie doch Kontakt mit uns auf.

Über unseren Newsletter können Sie sich regelmässig über unsere Angebote im Bereich der Kinder- und Familienpastoral informieren lassen.

Wichtige Ereignisse im Leben des Kindes sind die Sakramente der Taufe, der Erstkommunion und der später der Firmung.

Informationen zum Unti vom 1. bis zum 9. Schuljahr, sowie zum Firmkurs 17+.

Feiern für Kinder, Jugendliche und Familien

Angebote in Zusammenarbeit mit der ref. Kirchgemeinde: z.B. das Familienwochenende Mistlibühl.

Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die unsere Gottesdienste mitgestalten und auch ausserhalb der Kirche viel erleben.

Offener Jugendtreff für Jugendliche ab der Oberstufe.

Wir haben ein offenes Ohr für Jugendliche, die ein persönliches Gespräch wünschen.

Professionelle Beratungs- und Begleitungsangebote für jede Lebenslage.