4. Seelsorge
  6. Einzelgespräche

Einzelgespräche

«Ich muss mal mit jemandem Reden»

Es gibt so vieles, was einem durch den Kopf schwirrt, auf dem Magen liegt oder was seelisch und existentiell belastend ist; so viel, dass man vielleicht den Überblick verlieren kann.

Da tut es gut, wenn man mit einem (neutralen) Menschen, einer Seelsorgerin oder einem Seelsorger reden kann. Im Gespräch kann sich so einiges klären, auch, aber nicht nur in Glaubensfragen.

Unsere Seelsorgerinnen und Seelsorger sind für Menschen in schwierigen Lebensphasen da. Sie nehmen den betreffenden Menschen ernst, hören zu und versuchen mit ihm gemeinsam einen Weg aus der Sackgasse hinaus, hinein ins Leben zu finden. Selbstverständlich unterstehen die Seelsorgenden der Schweigepflicht.

Vielleicht möchten Sie aber auch einfach über die Sonntagspredigt diskutieren oder haben eine theologische Frage. Auch hier stehen wir für Gespräche zur Verfügung. Melden Sie sich einfach beim Sekretariat oder beim entsprechenden Seelsorger, der entsprechenden Seelsorgerin.

Unser Seelsorgeteam:

Seelsorger