4. Seelsorge
  6. Jugendseelsorge

Jugendseelsorge

Das Jugendalter ist eine Zeit intensiver Veränderungen und Indentitätsprozesse: Berufswahl, Suche nach Arbeitsstelle, Sinn des Lebens, Liebeskummer, Suizidgedanken, Alkohol und Drogen, Lebensängsten, Zukunftsfragen usw.
Gerade im Jugendalter sind die Eltern häufig nicht die Ansprechpartner erster Wahl. Dennoch sind jugendliche Mädchen und Jungs auf ein verlässliches und kompetentes Gegenüber angewiesen.

Unsere Seelsorgerinnen und Seelsorger haben ein offenes Ohr und stehen für Gespräche, geistliche Begleitung oder Beratungen gerne zur Verfügung. Dabei unterstehen sie absoluter Schweigepflicht. Auch bei sehr heiklen Themen garantieren sie Stillschweigen gegenüber anderen Personen – auch gegenüber Eltern.

Wird als Gesprächspartner eine unbekannte oder in einem Bereich spezialisierte Person gewünscht, sind entsprechende Beratungsstellen eine gute Wahl.

→ zu den Beratungsstellen

Unser Seelsorgeteam: