2. Gottesdienste
  4. Kinder & Familien
  6. MiKi – Mitmachkirche für...

MiKi – Mitmachkirche für Kinder

Erlebnisreiche Mitmach-Angebote während des Gottesdienstes ermöglichen den Kindern einen altersgerechten und spielerischen Zugang zum Glauben. Alle dürfen aktiv mitmachen:  Gemeinsam Geschichten erleben und spielen, singen, beten, basteln, bauen und bewegen.

Das Angebot richtet sich an Kinder von ca. 1-10 Jahren.
Die Eltern dürfen ihre Kinder begleiten oder nebenan am Gemeindegottesdienst teilnehmen.

Die Feier beginnt jeweils um 10 Uhr im Gemeindegottesdienst in der Kirche. Von dort aus gehen die Kinder für die MiKi in den Andachtsraum des Pfarreiheims. Der Abschluss ist wieder gemeinsam mit den Erwachsenen in der Kirche.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet in der Regel ein offener Generationen-Treff im „Chilebeizli“ statt.

Infos und Jahresprogramm der MiKi*

Ansprechpersonen:

Anika Frisch

Leitung MiKi*-Team

Sarah Berlinger

MiKi*-Team

Religionspädagogin, Theologin

Nächste Anlässe

Freitag29März
15.00–17.00 Uhr Eierfärben mit MiKi Pfarreiheim, Saal
Sonntag26Mai
Sonntag8September