4. Erwachsene
  6. Frauen RiSa

Frauen RiSa

Frauen Richterswil/Samstagern ist ein junger Verein mit alten Traditionen. Er ist entstanden aus der Fusion (2006) des gemeinnützigen Frauenvereins und des Katholischen Frauenvereins Richterswil-Samstagern und hat heute mehr als 320 Mitglieder.

Unter dem Motto „Wir wollen aus Fremden Freundinnen machen“ organisiert der Verein Kurse, Veranstaltungen und Ausflüge, bei denen gemeinsam gelacht, gelernt und gefeiert wird. Daneben geht es aber auch darum, soziale Not zu lindern. So arbeiten die Vereinsmitglieder ehrenamtlich. Die Gewinne aus den Börsen und die Gelder aus der Vereinskasse gehen an soziale Projekte oder als unbürokratische Hilfe an Familien in unserem Dorf.

Etliche Projekte werden in enger Zusammenarbeit mit den katholischen und reformierten Kirchgemeinden durchgeführt.

→ Weitere Informationen auf frauenrisa.info

Nächste Anlässe