Ökumene

Ökumenisches Familienwochenende auf dem Mistlibühl

Am traditionellen ökumenischen Familienwochenende auf dem Mistlibühl treffen sich Familien mit Kindern ab ca. erstem Kindergarten bis etwa zur 3. Klasse zu gemeinsamem Spiel, Spass, Gesang und Geselligkeit. Die Kinder erleben eine biblische Geschichte auf spielerische Art und Weise aktiv mit, während die Eltern miteinander ins Gespräch kommen, einfach geniessen können und sich dabei um nichts kümmern müssen.

Als Abschluss des Wochenendes feiern die Familien am Sonntag zusammen mit den Gemeindemitgliedern einen ökumenischen Gottesdienst auf dem Mistlibühl. Die Kinder und der Musikverein Richterswil Samstagern gestalten die Feier mit.
Im Anschluss gibt’s jeweils Getränke und Würste vom Grill.

Die Familien mit Kindern in der entsprechenden Altersgruppe erhalten zu gegebener Zeit eine schriftliche Einladung.

Kinder-Kirchen-Tage “KiKi”

In den Herbstferien findet ein Ferien-Tagesprogramm für Kinder vom 1. Kindergarten bis und mit 4. Klasse statt (auch für 5. Klässler, wenn sie ein jüngeres Geschwister dabei haben).

Das Programm dauert jeweils etwa von 08.30 bis 15.30 Uhr.
Am letzten Tag sind die Eltern zum gemeinsamen Abschluss eingeladen.

In drei spannenden Tagen wird gemeinsam gespielt, gebastelt, gesungen, gekocht, gegrillt, gebetet, gelacht und Geschichten gehört.

Nächste Anlässe

Freitag22März
19.00–22.00 Uhr Schopfclub Jugendtreff Im Schopf neben dem ref. Kirchgemeindehaus Rosengarten
Freitag5April