4. Seelsorge
  6. Geistliche Begleitung

Geistliche Begleitung

Spüren Sie eine Sehnsucht oder eine Unzufriedenheit in sich, können sie aber nicht genau benennen? Sind Sie auf der Suche nach Gott, wissen aber nicht, wie sie ihn finden können? Sind sie mit Ihrem bisherigen Gottesbild an Grenzen gestossen und möchten wissen, wie es weitergehen kann?

Als Seelsorgerinnen und Seelsorger begleiten wir Menschen auf der Suche nach Gott und sich selbst. In der geistlichen Begleitung geht es darum zu hören, wer ich sein kann und welchen Plan Gott für mich und mein Leben hat. Das erfordert Stille für das Hören der leisen Stimme Gottes in meinem Leben. Als hilfreich hat sich auch erwiesen, auf diesem Weg von einer Person begleitet zu werden, der ich vertrauen und der gegenüber ich mich öffnen kann. In etwa monatlich stattfindenden Gesprächen geht es darum, das alltägliche Leben achtsam wahrzunehmen. Vielleicht kommen wir nämlich gerade dort, wo wir es am wenigsten erwarten würden – eben im Alltag – mit Gott in Berührung.

Gerne begleiten wir Sie auf dem Weg der Suche nach Gott in Ihrem Leben.

Vielleicht wünschen Sie aber lieber eine etwas entferntere Person? Dann werden Sie vielleicht fündig unter geistliche-begleitung.ch.

Seelsorger

Andreas Berlinger