4. Kirchenmusik
  6. Leitung Ensembles

Leitung Ensembles

Flurina Ruoss

Aufgewachsen in Rapperswil-Jona (SG) schloss Flurina Ruoss nach dem Musik-Gymnasium den Bachelor Schulmusik an der Hochschule der Künste Zürich bei Professor Scot Weir mit Auszeichnung ab. Neben dem Master in Gesangspädagogik, erwarb sie mit Erfolg den Master Performance an der Berner Hochschule der Künste bei Professorin Malin Hartelius.

Seit Kindertagen sang sie in verschiedenen Chören. Der Wechsel von der Chorsängerin zur Chorleiterin war fliessend und wurde im Rahmen des Schulmusikstudiums und DAS Kirchenmusik Chorleitung professionalisiert. Neben der neuen Anstellung in Richterswil leitet sie den Gospelchor der Kantorei Meilen und den Chor des Vereins Wallisellen on Stage.

Sie arbeitet freiberuflich als Gesangspädagogin und Stimmbildnerin für Gruppen und Chöre.

Als Sängerin ist Flurina Ruoss auf diversen Operettenbühne der Schweiz tätig und singt Konzerte im In- und Ausland. Ihr Repertoire reicht von Opernarien über romantisches Liedgut bis hin zu Chansons der goldenen Epoche.

Flurina Ruoss

Chorleiterin, Gesangspädagogin