4. Kirchen-Mitgliedschaft
  6. Katholisch werden / Kircheneintritt

Katholisch werden / Kircheneintritt

«Unruhig ist unser Herz, bis es ruht in dir, o Gott.»

Heiliger Augustinus, 4. Jahrhundert.

Ist es nicht die Frage nach dem Sinn des Lebens, die uns antreibt, tiefer zu schürfen?
Gott macht sich durch eine solche Unruhe bemerkbar.

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der Katholischen Kirche. Und damit auch gute Gründe für einen Eintritt oder Wiedereintritt. Als Mitglied unserer Kirchgemeinde sind Sie Teil der lebendigen christlichen Gemeinschaft, können alle Angebote der Pfarrei kostenlos nutzen und an der Kirchgemeindeversammlung Ihr Stimm- und Wahlrecht wahrnehmen. Zudem unterstützen Sie mit Ihren Kirchensteuern wertvolle kirchliche und soziale Einrichtungen und Seelsorgeangebote.

Wir stehen für eine dialogorientierte, wertschätzende, respektvolle und diakonische Kirche, die niemanden ausschliesst! Darum freuen wir uns über Ihren Kircheneintritt.

Ausführliche Informationen finden Sie unter www.katholisch-werden.ch