4. Kinder und Familien
  6. Ministrantenschar

Ministrantenschar

Alle Kinder, die sich auf den Empfang der Erstkommunion vorbereiten, feiern als Hilfsministranten einige Gottesdienste aktiv mit.

Viele von Ihnen erklären sich nach dem Empfang der Erstkommunion dazu bereit, als Ministrantinnen oder Ministranten in unseren Gottesdiensten aktiv zu bleiben. Vor allem in den Eucharistiefeiern übernehmen sie damit eine wichtige und wertvolle Aufgabe.

Als Ministrantinnen und Ministranten sind sie aber auch Teil einer Jugendgruppe, die auch ausserhalb der Liturgie viele lustige und interessante Aktivitäten unternimmt, wie etwa den jährlichen Ministrantenausflug oder einen Brunch für die ganze Familie. Sie essen gemeinsam Spaghetti, erleben gemeinsame Filmabende oder lustige Spielnachmittage und beim schweizerischen Ministrantentreffen lernen sie Minis aus der ganzen Schweiz kennen.

Die älteren Minis wirken als Oberministranten in der Leitung der Ministrantenschar mit.

Aktuell: Jetzt anmelden und Teil der Ministrantenschar werden!

ZUM ANMELDEFORMULAR

Kontakt: