Missio

Missio ist der schweizerische Zweig des Internationalen Katholischen Missionswerkes Missio, das in über 120 Ländern tätig ist.
Partnerinnen von Missio sind die Kirchen in Afrika, Lateinamerika, Asien und Ozeanien. Diese Kirchen befinden sich oft in schwierigen materiellen Situationen. Umso mehr benötigen sie unsere tätige Solidarität.

Missio ist die «Ausgleichskasse der Weltkirche», in die alle einbringen, was sie besitzen: Talente, Hoffnungen und materielle Gaben. Und aus der alle erhalten, was sie nötig haben. Missio bedeutet: «Weltweit miteinander Kirche sein».

→ Zur Website von Missio

Aktion Sternsingen

Durch die Aktion Sternsingen unterstützen wir das Hilfswerk missio jährlich mit mehreren Tausend Franken Spendengeldern, die unsere Untikinder auf ihrem Weg von Haus zu Haus sammeln. Dabei segnen sie nach altem Brauch auch die Häuser, die sie besuchen. So bringen sie nicht nur Segen in die Häuser, sondern werden gleichzeitig selber auch zum Segen für benachteiligte Kinder auf unserer Welt.

Anmeldung:

Wenn auch Sie Besuch von den Sternsingern wünschen, melden Sie dieses Bedürfnis bitte auf dem Pfarramt an.