4. Pfarreiteam
  6. Pfarreirat

Pfarreirat

Der Pfarreirat ist ein helfendes, beratendes und mitentscheidendes Organ der Seelsorge, in dem die Gläubigen zusammen mit denen, die kraft ihres Amtes an der Seelsorge Anteil haben, aktiv daran mitwirken, den christlichen Glauben vor Ort zu leben, sowie ein Klima der Hoffnung und Freude zu schaffen und zu stärken, indem sie Augen, Ohren und Herzen offen halten für die Bedürfnisse und Anliegen der Menschen, die Zeichen der Zeit wahrnehmen und Antworten gemäss der Botschaft und dem Leben und Wirken Jesu Christi suchen.

Der Pfarreirat setzt sich zusammen aus Mitgliedern von Amtes wegen (Seelsorger und eine Vertretung der Kirchenpflege), aus Vertreterinnen und Vertretern grösserer Gruppierungen sowie von Gemeindemitgliedern, die von der Pfarreiversammlung gewählt wurden.

Dokumente & Downloads:

Mitglieder des Pfarreirats: