4. Allgemein
  6. Musikprojekte 2024

Musikprojekte 2024

Es wird musiziert in Richterswil! Die reformierte und die katholische Kirche bieten ein umfangreiches Programm mit den verschiedensten Möglichkeiten für Jung und Alt, Sänger*innen und Instrumentalist*innen, sich ihrer musikalischen Leidenschaft hinzugeben oder diese erst zu entdecken. Ob man sich nur einmalig, für ein kurzes Projekt, oder für eine längere Zeit engagieren möchte, man eher der klassischen Musik frönt oder gerne zu poppigen Klängen rockt und ob man der Notenschrift kundig ist oder einfach nach dem Gehör singt: Es ist für alle etwas dabei!

Flyer Jahresprogramm 2024 zum Herunterladen.

Chöre

In der Pfarrei singen zwei Chöre: der Kirchenchor und der neue Good Vibes Chor. Zudem gibt es verschiedene Projektchoranlässe.

Details dazu finden Sie HIER.

Eltern-Kind-Singen

Kinderlieder, musikalische Kreis- und Bewegungsspiele
Für Kleinkinder von 18 Monaten bis 4 ½ Jahren und Begleitperson.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Projektorchester

Welturaufführung in Richterswil – seien Sie dabei!

Ende März starten die Proben für das Projektorchester. Am 31. Mai gibt es im Rahmen des Musik und Wort gemeinsam mit den beiden Kirchenchören eine Aufführung.

Anmeldeschluss 5. Februar 2024
Anmeldung und Informationen finden Sie HIER.

Musicalwoche

Die Musicalwoche ist ein Angebot für Schüler (1.-9. Klasse). Sie wird in den Frühlingsferien vom 28. April bis am 5. Mai durchgeführt (Pfarreiheim). Das Stück heisst «Max und die Zaubertrommel».

Weitere Informationen folgen demnächst.

Kantatenwochenende

Das Wochenende wird am Bettag, 13.-15. September durchgeführt.

Details dazu folgen zu gegebener Zeit.

Kontakt:

Flurina Ruoss