LEGO®-Bautage 2022

Bereits gehören die Lego-Bautage wieder der Vergangenheit an. Vom 15.-17. Oktober bauten 27 kleine Bauarbeiter*innen unter der Leitung von Baumeister Marc Lendenmann im Rosengarten-Saal eine spektakuläre Legostadt auf. Dass hier viele Lego-Fans am Werk sind, spürte das Betreuungsteam sofort. Dieses war gefordert, denn die Kids wollten etwas bewegen, bauen, gestalten. Es entstand eine kreative Dynamik und ein erfreuliches Miteinander. Marc erzählte biblische Geschichten und gemeinsam wurden lustige Lieder gesungen. Mit Marc war auch seine lustige Handpuppe Gino angereist, welche mit ihren kecken Ideen und ihrem losen Mundwerk für so manchen Lacher sorgte. Eine würdige Einweihungsfeier der Lego-Stadt in der katholischen Kirche war der Auftakt für einen gelungen Abschluss der Lego-Tage mit Vernissage und Apéro im Rosengarten. Die Spannung war bei allen spürbar und die Freude riesengross, den Eltern und geladenen Gäste endlich die fertige Lego-Stadt zeigen zu dürfen.

Nach der Ausstellung und dem Austausch vieler Komplimente, rückte der Abbautrupp an. Ein 22-köpfiges Team demontierte und sortierte innerhalb zweieinhalb Stunden tausende verbaute Legoteile. Gerne denkt das Lego-Team an eine supertolle, unvergessliche Zeit mit den Lego-Kids zurück.

Das LEGO®-Bauteam

Bilder: Bauteam

→ Ich wünsche die Löschung meines Fotos.

Zurück