4. Allgemein
  6. Flyer mit Hilfsangeboten

Flyer mit Hilfsangeboten

Es gibt ein vielfältiges Hilfsangebot für die unterschiedlichsten Notsituationen. Da fehlt rasch der Überblick. Aus dem Grund haben wir Flyer ausgearbeitet, auf denen eigene und externe Angebote zusammengestellt sind.

Sie finden gedruckte Angebotskarten im Schriftenstand der Kirchen oder gleich hier zum Herunterladen. Sie können einzeln oder alle auf einmal heruntergeladen werden:

In Geldnot?

Bei manchem Engpass braucht es keine grosse Unterstützung, sondern eine rasche Nothilfe. Hier finden Sie Anlaufstellen.

Einsam?

Sehr viele Menschen fühlen sich einsam. Darüber zu sprechen kann helfen.
Hier ein paar Tipps, was Sie gegen die Einsamkeit tun können.

Gewalt?

In Konfliktsituationen brauch man sofortige Hilfe, damit eine gute Lösung gefunden werden kann. Hier finden Sie entsprechende Anlaufstellen.

Kontakte pflegen

Wünschen Sie Besuch? Oder möchten Sie selber ein Stück Ihrer Zeit an andere verschenken? Auf diesem Flyer finden Sie Kontakte.

Keine Papiere? Kein Bett?

Bei der Begegnung mit armutsbetroffenen Menschen fühlen sich viele hilflos. Hier finden Sie Kontakte, die weiterhelfen können.

Alle Flyer auf einmal?

Hier laden Sie alle Flyer gemeinsam herunter.

Für weitere Informationen und Anlaufstellen wenden Sie sich ans Pfarramt.